Home

Das ganzheitliche Gesetz
Ich bin ein Teil von Allem
Die Liebe
Die Wichtigkeit des Atmens
Probleme?

Kontakt
Weitere spirituelle Seiten

Impressum
Datenschutz

 

Ich bin ein Teil von Allem

"Niemand ist so arm, dass er nicht faehig
waere, an seinesgleichen Gutes zu tun."
(Paul Claudel)

Jeder einzelne, ist ein Teil von dem Ganzen und unterliegt dem Gesetz der Ordnung. Jedem dienen die Gesetze und unser inneres Bestreben, das Unterbewusste, folgt der Harmonie des Ganzen. So können wir uns gut mit der Umwelt und der Natur identifizieren, denn wir stammen alle aus dem selben Geist, sowie der selben Urmaterie, die sich durch Prozesse in ihren verschiedensten Elementen zeigt.

Mit dem Bewussten sind wir individuell, Möglichkeiten und Entscheidungen sind uns gegeben, wogegen das Unterbewusste eng mit dem Ganzheitlichen harmoniert. So wird aber dennoch das Bewusste von dem Unterbewusstsein beeinflusst und ein Zwischenspiel entsteht durch die gegensätzliche Beeinflussung der beiden Bewusstseinsebenen. Durch dieses Zwischenspiel oder Pendeln der Bewusstseinsenergie, entsteht Entwicklung.

Diese Entwicklung ist erforderlich, um seinen Geist zu einer Bewusstseinserweiterung zu führen und ihn zu entwickeln.. So spüren wir uns selbst mehr und Erfahren, bei fördernder Entwicklung, die geistige Geburt. Diese ermöglicht uns, die universale Energie potenziell zu nutzen und daraus zu schöpfen.

Haben wir dieses Stadium erreicht, erstreckt sich uns eine Welt der wahren Liebe und zeigt uns den unermässlichen Reichtum des Universums. Meditierende, Schamanen, manche Esoteriker, Atmer, ...usw. haben dieses Stadium erreicht und lernen von vorne an, ihre mentalen Möglichkeiten.

So weit muss der Einzelne nicht gehen, jeder hat die Möglichkeit zu entscheiden. Doch sollte man sich bewusst machen, ein Teil dieses Ganzen zu sein, um sich so die Umstaende seines Lebens erklaeren zu koennen. So erfordert es manchmal ein wenig Zeit und Ruhe, seine Sinne nach innen zu kehren, um zu spüren, in wie fern man Blockaden harmonieren muss.

Ein Teil von einem Ganzen zu sein, setzt auch eine Verbindung mit dem selbigen voraus. So erklaert sich ein Energieaustausch mit seiner Umwelt, sowie dem ganzen, dem Gesetz unterliegendem, Universum. Die Energie wird durch sogenannte Chakren des Menschen aufgenommen.

Diese Energietore, die auch in der fernöstlichen Weisheitslehre berücksichtigt werden, besitzt jeder Mensch. Es werden in sieben Hauptchakren unterschieden, denen unzählige Nebenchakren unterliegen.

Jedes Chakra ist verantwortlich für die verschiedensten Organe des physischen Körpers. Entstehen Blockaden der psychischen Aspekte des Menschen, so entsteht auch eine Blockade des entsprechenden Chakras und somit ein blockierter Energieaustausch mit dem Ganzen. Es entsteht eine Krankheit und betrifft jenes Organ, welches dem blockierten Chakra unterliegt.

Wir können als dazugehöriger Teil des Ganzen, den Weg zu einer harmonischen Verbindung zu diesem suchen und erfahren durch Klärung der uns im Leben entstandenen Blockaden, Spiritualität und Erfüllung.