Home

Das ganzheitliche Gesetz
Ich bin ein Teil von Allem
Die Liebe
Die Wichtigkeit des Atmens
Probleme?

Kontakt
Weitere spirituelle Seiten

Impressum
Datenschutz

 

Probleme ?

"Man muss die Musik des Lebens hoeren.
Die meisten hoeren nur die Disharmonie."
(Theodor Fontane)

Sind wir mit Problemen behaftet, die uns das Leben schwer machen, laesst es sich schnell resegnieren und man moechte an eine unglueckliche Welt ohne Hoffnung glauben. Doch zeigen uns die Probleme, dass wir etwas auszugleichen haben und erweisen sich nicht selten als lehrreich. Diese Hilfe koennte man dankbar annehmen, doch ist dieses in einer brikeren Situation oft nicht zu erkennen.

So sind Probleme unsere Entwicklungshelfer, denn es stellt sich heraus, dass sogar nach einer durchlebten Depression, eine Bewusstseinserweiterung sich bemerkbar macht. Es sind auch die kleineren Probleme, die uns stetig den Weg zu einer Entwicklung darbieten und dieser sich je nach erkennen des Problems, zu einem potenziellen Entwicklungshelfer verwirklicht. Wir können sensitiver fühlen und erkennen lernen und umgehen so die Notwendigkeit des grossen Problems.

Zusätzlich bietet die Esoterik Moeglichkeiten, vorhandene Blockaden zu loesen. Aber auch geistig koennen wir uns selbst helfen, indem wir den wahren Hintergrund des Problems durchleuchten, es uns erklären, was das Leben uns jetzt damit sagen möchte. z.B.: Ein Mensch hat einen Berg voll Schulden.

Das Problem wird sich in einer Existenzangst verdeutlichen und der Betroffene wird sicherlich ein sehr unglueckliches Leben fuehren. Bei ihm besteht eine Disharmonie mit dem notwendigen Materiellen und scheint den Wert dessen nicht zu erkennen. Die Folge war ein achtloses Verwalten seines "Habens". Das Leben stellt ihm nun das Gefühl des Problems vor und erzwingt durch des "nicht Habens" eine Wertschaetzung der kleinen Dinge. Jene Wertschaetzung also, welche der Betroffene vorher nicht hatte.

Der Betroffene kann nun dieses erkennen und bewusst lernen, den Wert eines Habgutes zu schaetzen. Er wird sich noch waerend der Abarbeitung der Schulden an den kleinen Dingen erfreuen können und den Zeitraum zur Tilgung, als ständige Ermahnung an der alten Gewohnheit aufnehmen. So entsteht eine Entwicklung, die langsam die Sprache der ganzheitlichen Gesetze verinnerlicht und der Betroffene eine Vielzahl an beilaeufigen Erkenntnissen gewinnt, die ihn auf den Weg zur Erfüllung naeher bringen wird. Diese Aufgabe, die er sich selbst gestellt hat und seinen Weg charakterisiert, wird ihm ausserdem Selbstaendigkeit und Selbstvertrauen geben.

So verhält sich diese Anschauung mit jedem individuellen Problem und wir können diesen, uns selbst dargelegten Holperstein der Erfahrung nutzen. Er zeichnet unseren Weg aus und die Verbindung mit dem Gesetz des Ganzheilichen. Wir können so die Energie der Liebe nutzen und uns helfen lassen.